Sonntag, den 8. Oktober 2023 (von 10 – 13 Uhr und von 14 – 17 Uhr) finden in diesem Jahr die letzten Waldbade-Kurse
Am Sonntag, den 8. Oktober 2023 (von 10 – 13 Uhr und von 14 – 17 Uhr) finden in diesem Jahr die letzten Waldbade-Kurse im Wald des Steinzeitparks Dithmarschen in Albersdorf statt.
Unter Leitung der Naturpädagogin Christine Douvier geht es in Kooperation mit dem Steinzeitpark Dithmarschen um …
Waldfühlung – in der Natur baden
“Endlich wieder gemeinsam raus in die Natur!
Öffnen Sie Ihre Sinne und tauchen Sie ein in die Fülle der Schöpfung.
Lassen Sie sich begleiten bei Ihrer sinnlichen Entdeckungsreise und begegnen Sie dem Wald fühlend.
Lassen Sie sich berühren von den Lebenskräften und Wundern des Waldes.
Schenken Sie sich eine 3-Stunden-Auszeit bei einer Waldfühlung rund um den Steinzeitpark.
Eine Begegnungszeit mit sich selbst. Ohne Handy – und damit auf vollem Empfang für die Schönheit des Lebens und die Rhythmen der Natur.
Sie brauchen keine Badehose – Sie nehmen ein sinnbildliches Sinnesbad.
Tauchen Sie ein IN die bewertungsfreie Erlebenswelt des Waldes.
Spüren Sie den Wechsel der Jahreszeiten und die Entwicklung der Natur durch achtsame Wahrnehmungsübungen in einer absichtslosen Haltung.
Fühlen, riechen, schmecken und lauschen – begegnen Sie mit allen Sinnen dem Wald
Wir finden Entspannung und Ausgleich zur Regeneration und zur Stärkung der Lebenskräfte.
Der Wald lehrt uns Achtsamkeit und Aufmerksamkeit füreinander;
Sie werden Entschleunigung erleben und dürfen einfach nur Da-sein .
Die Teilnahme kostet pro Person € 40,- €.
Eine Anmeldung ist ab sofort per Mail direkt bei Christine Douvier unter christine@douvier.de oder beim Steinzeitpark unter info@steinzeitpark-dithmarschen.de möglich.
Vielen Dank für Ihr Interesse und herzlich willkommen!