Am Sonntag, den 17. 5. 2020 findet der Internationale Museumstag statt.

Aufgrund der Corona-Krise sind viele Museen dabei derzeit noch geschlossen oder bieten digitale Angebote an. Das genaue Programm ist unter www.museumstag.de zu finden.

Der Steinzeitpark Dithmarschen in Albersdorf hat am Museumstag von 11 – 17 Uhr geöffnet und bietet hier zwei Vorführaktionen für die Besucher an, einmal zur Nutzung von Schwirrhölzern und einmal zum Leben in der Jägersteinzeit. Der Steinzeitpark bietet dabei keinen freien Eintritt an, sondern erhebt den regulären Eintritt an diesem Tag (der gerne als Spende für den Park und sein Angebot an dem Tag angesehen werden kann – danke).

 

Das Museum für Archäologie und Ökologie Dithmarschen direkt am Bahnhof in Albersdorf hat jedoch an dem Museumstag freien Eintritt und ist von 11 – 17 Uhr geöffnet.

 

 

Wer unsere Einrichtungen am Museumstag nicht besuchen kann oder noch mehr Informationen erhalten möchte, findet auf der Internetseite des Steinzeitparks unter www.steinzeitpark-dithmarschen.de mehrere digitale Rundgänge im Park und im Museum, 360°-Panoramen, Videos und weiteres Interessantes zur Steinzeit.

Herzlich willkommen „in der Steinzeit“ (sei es nur real oder digital)!