Seit kurzem haben die Bauarbeiten für das neue Ausstellungsgebäude „Steinzeithaus“ am Eingang zum Steinzeitpark Dithmarschen begonnen.

Wer sich hier genauer informieren möchte, kann das natürlich vor Ort tun und auf die Baustelle schauen.

Neuerdings geht das aber auch digital, und zwar über die Homepage des Steinzeitparks: Auf der Internetseite www.steinzeitpark-dithmarschen.de ist eine kurze Beschreibung zu finden (auch mit Zeichnungen des ausführenden Architekturbüros Hansen & Mengel, Rendsburg, vom geplanten Aussehen des Gebäudes, davon z. B. ein Blick in das geplante Foyer).

Unter dem Feld „Baufortschritt“ (https://steinzeitpark-dithmarschen.de/baufortschritt/) wird außerdem einmal wöchentlich ein neues Foto von der Baustelle veröffentlicht, so dass man den Bau des Steinzeithauses nun auch jederzeit und überall verfolgen kann!

Der Steinzeitpark bleibt übrigens während der gesamten Bauphase geöffnet (Di – So jeweils von 11 – 17 Uhr).

Vielen Dank für Ihr Interesse und herzlich willkommen!