Das Museum für Archäologie und Ökologie im ehemaligen Bahnhofshotel in Albersdorf ist seit Mitte August 2022 geschlossen.
Deshalb möchten wir mit euch die Online-Führung teilen, die wir im Mai 2021 dort erstellt haben.

Ab dem 19.8.2022 19:00 Uhr geht es hier zur Onlineführung!

Die digitale Museumsführung haben wir für Schulklassen und andere Kinder- und Jugendgruppen konzipiert.
In dem knapp 20 minütigen Programm können sich die jungen Besucherinnen und Besucher mit ihren Computern virtuell auf die Spuren der Steinzeit und der Bronzezeit in Dithmarschen begeben. Nach einer Begrüßung und Einführung in das Thema geht es per Videoführung durch die Ausstellung im Museum, wo besondere Exponate vorgestellt werden.

Die Exponate des Museums werden nun registriert und teilweise konserviert, danach archiviert (im Magazin des Museums) bzw. ziehen danach in unser neues Museum „Steinzeithaus“, das am Eingang des Steinzeitparks entsteht und voraussichtlich am 03.03.2023 eröffnet wird, um.