„Prähistorisches Bogenturnier“ im Steinzeitpark Dithmarschen
Am Samstag, den 13. 6. 2026 und am Sonntag, den 14. 6. 2026 findet im Steinzeitpark Dithmarschen in Albersdorf ein „Prähistorisches Bogenturnier“ von und für Expertinnen und Experten statt.
Die Gäste können dabei den Aktiven zum Teil „über die Schulter“ schauen und das Turnier, das auch im Wald des Steinzeitparks stattfindet, verfolgen.
Beim „Bogenturnier der Zeitreisenden“ werden dann die besten Schützinnen und Schützen aller Zeiten bzw. aus den verschiedenen teilnehmenden Zeitepochen ermittelt.
Am Bogenschießstand hinter dem Steinzeithaus von Pennigbüttel können die großen und kleinen Gäste aber auch selber ihre Fähigkeiten beim instinktiven Bogenschießen während der Öffnungszeiten ausprobieren.
Der Steinzeitpark ist an beiden Tagen von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Aus Rücksichtnahme auf die die Aktiven kann es stellenweise im Steinzeitpark zu Einschränkungen kommen; wir bitten hierfür um Verständnis.






























